Die SeeleSpirituelle Lebensberatung

Der seelische Lebensplan

By 24. Mai 2018 No Comments

Wir alle tragen einen Lebensplan in unserer Seele, der ganz individuell auf die Person und ihr aktuelles Leben zugeschnitten ist.

Dieser meistens unbewusste Leitfaden sollte uns als innere Ordnung oder Orientierung durch unser Leben führen, das für jeden Menschen ganz gewisse Lernaufgaben vorgibt. Die Erde dient als Lern-, Schulungs,- und Entwicklungsplanet, dessen Aufgaben und Herausforderungen der Seele enorme Chancen bietet, die sie in der geistigen Heimat nur sehr viel schwieriger und langwieriger erreichen kann.

Ein Lebensplan wird vor der Inkarnation mit den jeweiligen Geistführern und Hütern des Karma bis in kleine Details ausgearbeitet, und erst wenn die Seele mit ihrem Programm einverstanden ist, wird das nächste Leben vorbereitet.

Dazu gehört die Wahl des Landes, des Ortes, der Eltern und evtl. Geschwistern, allen anderen „Mitspielern“, auch den Seelenpartnern und karmischen Begegnungen und den jeweiligen günstigsten Umständen und Bedingungen, die den Aufgaben einer Seele förderlich werden.

Mit der Geburt gerät in der Regel alles ins Vergessen, die Herkunft der Seele, ihr innerer Plan und die entsprechenden karmischen Bedingungen.

Damit die Seele in –vermeintlicher- Freiheit wachsen kann durch Vergleich und Erkenntnis, gibt es die Dualität auf der Erde. 

Die Dualität der Kräfte, wie z. B. die Kräfte des Lichtes und die der Dunkelheit.

Hier setzt der freie Wille an, in dem ständigen Angebot zu entscheiden, wem oder was die Seele dienen will. Dient sie der Angst oder der Liebe, dient sie der Gemeinschaft oder dem Ego, dient sie dem Mammon oder den Werten der Wahrheit, Gerechtigkeit, Idealen, usw. …

Manchmal verliert die Seele den inneren Kompass aus der Wahrnehmung, weil sie durch viele schmerzhafte oder irrige Erfahrungen, schwere Traumata, karmische Verwicklungen, den Anschluss an ihre Seelenkraft und Führung nicht mehr spüren kann. Sie fühlt sich dann oft orientierungslos („was soll ich hier, was ist meine Lebensaufgabe, warum passiert mir das“, usw.). Ein Gefühl des Alleingelassen seins, der Belastung, schwelende Traurigkeit, Beziehungsproblemen, Krisen, Kummer uvm. wird zum stetigen Begleiter im Leben.

Es wächst eine tiefe Sehnsucht im Herzen nach „Ankommen“, Geborgenheit, Zugehörigkeit, innerer Sicherheit und Liebe.

Wenn wir Menschen bewusst oder unbewusst die Spur des Lebensplans verlassen haben, oder auch knapp danebenliegen, kann sich weder Frieden, noch Zufriedenheit, noch ein inneres Glück, unabhängig von äußeren Umständen, einstellen. Es bleibt eine permanente Suche, die oft auch zu einer Sucht werden kann nach vielfältigen Ablenkungen, Stoffen, oder auch Abhängigkeiten nach unbedingter Nähe. 

Seelenpartner begegnen uns oft, um uns in der jeweiligen Lernsituation einen Spiegel durch ihr Verhalten vorzuhalten, positiv wie negativ, worum es geht. Das selbst zu erkennen ist nicht immer leicht, dafür gibt es wunderbare Hilfen, wie z. B. gute Berater, Therapeuten, Couches, Medien.

Dieses ist ein kleiner Einblick in ein gewaltig großes Thema, für das es sich lohnt, wach zu sein und zu forschen. 

Alle Menschen suchen und brauchen Liebe, sie kommen auf dem Weg in diese Erfüllung aber nie an sich selbst vorbei.

Ich bin gerne dabei behilflich, das eine oder andere Fenster zu öffnen, um Einsicht und Aussicht auf dem Weg ins Glück bewusst zu machen, um die Seele wieder mit ihrem inneren Plan und ihren Kräften zu verbinden.

Alles Liebe,

Helia

Helia

About Helia

Seit 30 Jahren berät und begleitet Helia Menschen auf ihrem spirituellen Entwicklungsweg. Dazu gehört auch, den Kontakt zum eigenen Herzraum und zur eigenen Seele wieder herzustellen.

Next Post

040 604 51 73